Sylter Appartement tritt als Vermittler auf. Sylter Appartement ist vom jeweiligen Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung, alle im Zusammenhang mit den Mietverträgen erforderlichen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus den Verträgen gegen den oder die Mieter geltend zu machen.
Der Mieter verpflichtet sich zur vorsichtigen und pfleglichen Behandlung der Einrichtung und des Inventars des Mietobjektes. Beschädigungen von Einrichtung und Inventar sind im Mietpreis nicht enthalten. Der Mieter haftet für Beschädigungen aller Art.
Mieter zeigen bitte etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietobjektes und des Inventars, einschließlich des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit Sylter Appartement Abhilfe schaffen kann. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass das Mietobjekt zur vollen Zufriedenheit vorgefunden wurde.
Wenn am Mietobjekt oder an elektrischen Geräten oder an sanitären Teilen Defekte auftreten, so muss der Mieter dem Vermittler einen der Insellage entsprechenden Zeitraum zur Reparatur bzw. Ersatzbeschaffung einräumen bevor er etwaige Schadensersatzansprüche stellen kann. Zur Beseitigung von Schäden oder Beschädigungen im oder am Vermietobjekt ist dem Vermittler oder von diesem beauftragten Personen Zutritt zum Objekt zu gewähren.
Das Mitbringen von Tieren ist nur bei einigen Mietobjekten erlaubt und auch dort nur nach vorheriger Absprache. Das unerlaubte Halten von Tieren berechtigt Sylter Appartement, eine sofortige Entfernung der Tiere aus dem Mietobjekt zu verlangen. Der Mieter hat dafür Sorge zu tragen, dass andere Gäste nicht gestört werden. Schadensersatzansprüche bleiben vorbehalten.
Wenn in dem Mietobjekt die Tierhaltung erlaubt ist, dann ist auf jeden Fall dafür Sorge zu tragen, dass die Tiere nicht allein im Mietobjekt gelassen werden. Die Mieter haften für eventuelle Schadenersatzforderungen auch bei Belästigungen anderer Mieter durch Geräuschbelästigung.
Für den erhöhten Reinigungsaufwand wird für das Mitbringen von Haustieren die Endreinigung um 20,00 € pro Tier erhöht.
Wenn das Mietobjekt mit einem kostenfreien W-LAN-Zugang ausgestattet ist, dann können die Mieter diesen kostenfrei nutzen und, wenn ebenfalls vorhanden, kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Eine Garantie für die Funktion und Zuverlässigkeit der Verbindung kann nicht übernommen werden. Der Mieter ist verpflichtet, den W-LAN-Zugang weder zur Verbreitung, noch zum Abruf rechtswidriger Informationen oder anderweitig missbräuchlich zu nutzen, insbesondere durch die Nutzung des W-LAN-Zugangs keine Rechte Dritter (z.B. Urheberrechte) durch den Upload und/oder Download von Daten (z. B. durch Filesharing/Tauschbörsen) zu verletzen. Der Mieter stellt den Vermieter von Ansprüchen Dritter aufgrund einer widerrechtlichen Nutzung des W-LAN-Zugangs vollumfänglich frei. Der Mieter ist verpflichtet, die ihm für den Login mitgeteilten Zugangsdaten nur für die Dauer des Mietverhältnisses und Aufenthalts in der Ferienwohnung zu nutzen und geheim zu halten. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist untersagt. Das Nutzungsrecht endet automatisch mit dem Ende der Mietzeit.
Das Mietobjekt ist bei der Abreise in einem ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen, d.h. besenrein, Mülleimer entleert, Geschirr abgewaschen, Fenster und Türen geschlossen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, muss sich Sylter Appartement die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vorbehalten. Die Schlüssel sind bei Abreise im Hotel Christiansen, im Stadtbüro direkt oder durch Einwurf in den Schlüsselrückgabekasten zurückzugeben, bei Nichtrückgabe berechnen wir € 20,00.
In Fällen von verspätetem oder versäumten Auszuges ist Sylter Appartement berechtigt das Mietobjekt auf Kosten des Mieters räumen zu lassen. Regressansprüche und etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietobjektes an die nachfolgenden Feriengäste bleiben vorbehalten.
Die angegebene Personenzahl ist bindend. Eine Untervermietung ist nicht gestattet.
Die Beschreibung des Mietobjektes und der Ausstattung erfolgt nach bestem Wissen zum Zeitpunkt der Auskunftserteilung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Haftung übernommen werden, insbesondere für die genannten m²-Zahlen. Die angegebenen Nutzflächen sind die realen Nutzflächen entlang der Fußleisten eines jeden Raumes gemessen. Sie sind nicht, wie bei der Berechnung nach DIN, durch Dachschrägen und dergleichen gemindert, sondern erfassen die gesamte, tatsächlich vorhandene Fußbodenoberfläche (sog. Sylter Maß).
Für Grundrisse kann keine Gewähr für das Vorhandensein eingezeichneter Möbel übernommen werden. Es handelt sich lediglich um Beispiele. Abweichungen sind möglich. Die Abbildungen sind nicht maßstabsgerecht.
Sylter Appartement kann nicht für Parkplätze und automatische Garagen haften.
Die Buchung ist für Sylter Appartement erst nach Eingang der vereinbarten Anzahlung bindend.
Sylter Appartement kann den Vertrag in Fällen von höherer Gewalt oder sonstigen nicht vorhersehbaren Ereignissen wie Wasser-, Sturm-, Brandschäden etc. kündigen. Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzmietobjekt einverstanden.
Für jede Vermietung erhebt Sylter Appartement eine Buchungsgebühr in Höhe von € 20,-.
Bei Zahlungen aus dem Ausland behält sich Sylter Appartement vor, die zusätzlichen Bankgebühren nach zu fordern.
Die Schlüsselübergabe erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung des kompletten Rechnungsbetrages.
Bei Rücktritt des Mieters nach Abschluss des Mietvertrages ist die gesamte Miete – abzüglich der Endreinigung, Kurtaxe und eventuell bestellter Sonderleistungen wie Wäschepaketen oder Parkplatz - fällig, sofern es nicht gelingt, das Mietobjekt ganz oder teilweise anderweitig zu vermieten. Bei Neuvermietung ist eine Bearbeitungspauschale von € 40,-- zzgl. der Buchungsgebühr zu zahlen.
Es wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen!
Speziell in der Reisezeit „C und D“ kann es durch Bau- oder Renovierungsarbeiten zu Baulärm kommen. Wenn derartige Beeinträchtigungen dem Vermittler bekannt sind, wird der Mieter gleich nach Bekanntwerden darüber informiert.
Schadensersatzansprüche gegen Sylter Appartement sind ausdrücklich ausgeschlossen.
Die Zahlungen werden treuhänderisch vereinnahmt und als durchlaufende Gelder abgeführt. Die Kurtaxe wird im Namen und für Rechnung der Kurverwaltung bei der Anreise durch Sylter Appartement erhoben.
Bei der Nutzung unserer Dienstleistung werden persönliche Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Diese persönlichen Daten werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt.
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger der der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Die von Ihnen persönlich erhobenen Daten sind zum Zweck der Buchungsabwicklung und damit zur Vertragserfüllung unabdingbar. Eine Weitergabe der Daten an unbeteiligte Dritte erfolgt nicht. Etwas anderes gilt nur, wenn eine Offenlegung und/oder Übermittlung der Daten gesetzlich oder durch gerichtliches Urteil verpflichtend ist. Ihnen steht jederzeit das Recht zu, einer möglichen Weitergabe der Daten an den jeweiligen Eigentümer der Immobilie als Vermieter zu widersprechen.
Weg zur Schlüsselübergabe:
Wenn Sie vom Autozug kommen, fahren Sie bitte in Richtung Keitum. Nach der ARAL-Tankstelle bitte
rechts abbiegen und dann ist die dritte Straße rechts schon die Straße „Zur Eiche“. Dort finden Sie sofort
das HOTEL CHRISTIANSEN.
Gäste die mit der Bahn anreisen und den Gesamtbetrag überwiesen haben, können ihre Schlüssel und
die Gästekarten auch nach vorheriger Vereinbarung in unserem Stadtbüro oder aus dem Schlüsseltresor
bekommen. Wir informieren Sie gern.